Autor:  GRADLYN Petshipping Kategorien: 

Große Herausforderungen bei der Luftfracht-Lieferung von 30.000 Schrimps nach Brunei

Schwierigkeiten beim Routing der Luftfracht, aber letztendlich erfolgreich gelöst.

In unserem neuesten Abenteuer im Bereich der Tierliebhaber-Logistik hatten wir die anspruchsvolle Aufgabe, 30.000 Stück Schrimps von Österreich nach Frankfurt und dann nach Brunei zu transportieren. Die Herausforderungen, die wir dabei bewältigen mussten, waren vielfältig, aber mit großem Einsatz und kreativen Lösungen haben wir sie erfolgreich gemeistert.

Zu Beginn stießen wir auf Schwierigkeiten bei der komplexen Routenplanung. Kein Tierspediteur, mit dem wir verbunden waren, war bereit, die Weiterleitung dieser empfindlichen Sendung zu übernehmen, da es keinen Direktflug gab. Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und fanden eine Lösung, die aus Wettbewerbsgründen vertraulich bleibt. Innerhalb eines äußerst engen Zeitfensters von lediglich 50 Stunden mussten wir sicherstellen, dass die 30.000 Schrimps ausreichend Sauerstoff erhielten und in speziellen Verpackungen transportiert wurden. Hierbei war die Unterstützung unseres Schrimps-Versenders von entscheidender Bedeutung.

Die Geschäftsleitung, die eigens aus Österreich angereist war, und die örtlichen Behörden in Brunei waren bei dieser wichtigen Lieferung vor Ort präsent. Die genaue Ankunftszeit setzte uns zusätzlich unter Druck. Um die Situation noch weiter zu erschweren, lehnten mehrere Fluggesellschaften die Beförderung der Sendung ab.

Eine ganze Woche lang investierten wir intensiv in die Planung, sogar während der Freizeit unserer Mitarbeiter. Am Ende zahlte sich unsere Anstrengung aus, denn die Geschäftsleitung sprach uns ein großes Lob aus. Wir waren erleichtert, dass von der Abholung in unserem klimatisierten Fahrzeug bis zur Anlieferung bei der Fluggesellschaft, einschließlich eines Zwischenstopps und des Weiterflugs, alles innerhalb des vereinbarten Zeitfensters reibungslos verlief. Wir feierten gemeinsam im Gradlyn Büro diesen Erfolg.

Zitat Kay Wissenbach „Mit Stolz können wir sagen, dass wir auch in den schwierigsten Situationen stets nach Lösungen suchen und unsere Kunden zufriedenstellen, nochmals Dank an unseren langjährigen Mitarbeiter Atif Wadood der hier unglaubliches geleistet hat“