Autor:  GRADLYN Petshipping Kategorien: Tiertransport Allgemein

Timo's Geschichte: Von Überleben und Liebe, die Grenzen überwindet.

Lassen Sie uns Ihnen eine berührende Geschichte erzählen - die Geschichte von Timo.

Timofei, liebevoll Timo genannt, wurde im März 2022 von Petners Berlin aus dem Kriegsgebiet Ukraine gerettet. Doch sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt war geprägt von unsäglicher Misshandlung und grausamer Vernachlässigung. Er hatte das Pech, in einem winzigen Käfig eingesperrt zu sein, vermutlich mit gefesselten Beinen, und war mehrfach Ziel brutaler Schläge. Die Spuren dieser traumatischen Erfahrungen sind bis heute sichtbar, in Form von Narben an seiner Rute und seinen zarten Beinen.

Aber Timo ist ein Kämpfer. Als er nach Berlin kam, ermöglichte ihm Petners den Kauf eines Rollstuhls, der ihm seine Mobilität zurückgab. Heute ist er ein lebensfroher, aktiver und gesunder Hund. Er liebt es zu kuscheln, draußen herumzutollen und mit seinen tierischen Freunden zu spielen. Seine Transformation ist ein wahres Wunder und ein Beweis dafür, dass Liebe und Fürsorge auch die tiefsten Wunden heilen können.

Doch Timos Geschichte hat eine weitere besondere Wendung. Aufgrund der traumatischen Erfahrungen entwickelte er ein Beißverhalten, das eine Adoption in eine herkömmliche Familie unmöglich machte. Petners wusste jedoch, dass Timo einen Lebenshof brauchte, wo er die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen konnte, die er so dringend benötigte. Und so fanden sie Jacobs Ridge, einen Ort, der sich bereit erklärte, Timo aufzunehmen und ihm ein dauerhaftes Zuhause zu bieten. Diese Großzügigkeit war überwältigend und berührte die Herzen aller, die von Timos Geschichte erfuhren.

Eine herzergreifende Rettung: Timos Reise von Berlin nach Alicante.

Es war ein gewöhnlicher Tag, bis der Anruf von Petners meine Welt erschütterte. Als ich die Bilder von Timo sah, konnte ich nicht anders, als zu handeln. Jeden Tag eine gute Tat - und diese sollte die besondere sein.

Timofei, liebevoll Timo genannt, hatte bereits eine beeindruckende Reise hinter sich, eine Reise von Leid und Hoffnungslosigkeit zu einem neuen Leben voller Möglichkeiten. Doch es gab noch eine letzte Hürde zu überwinden: seine Reise von Berlin nach Alicante, Spanien.

Unsere Mission war klar: Wir mussten eine Lösung finden, um Timo sicher und komfortabel zu seinem neuen Zuhause zu bringen. Und so machten wir uns daran, dies zu ermöglichen. Ein Passagierflug für Timo und seine engagierten Tierpfleger wurde organisiert, und der Startpunkt war Berlin.

Der Tag des Abfluges war von Spannung und Vorfreude erfüllt. Wir fragten uns, wie Timo, mit seinem Rollstuhl, die Reise verkraften würde. Doch wir hatten Vertrauen in seine Stärke und die Unterstützung der Tierpfleger, die ihn begleiteten.

Und wie erwartet verlief alles reibungslos. Timo bewältigte seine Reise wie ein wahrer Champion. Der Flug führte ihn sicher nach Alicante, und am Flughafen wurden sie von einer herzlichen Begrüßung empfangen. Es war ein Moment voller Emotionen, als Timo in Spanien ankam und seine neue Reise in ein Leben voller Liebe und Fürsorge begann.

Diese Geschichte erinnert uns daran, dass es oft die kleinen Taten des Mitgefühls sind, die die Welt für jemanden verändern können. Timo ist ein lebendiges Beispiel für die Kraft der Solidarität und die Bereitschaft, einem Lebewesen in Not zu helfen.

Diese Rettung zeigt, dass wir, wenn wir zusammenarbeiten, in der Lage sind, Wunder zu vollbringen. Und für Timo war dies der Beginn eines neuen Kapitels voller Liebe und Hoffnung.

Timo ist ein Paradebeispiel für den ungebrochenen Lebenswillen und die Dankbarkeit eines Tieres, das eine zweite Chance im Leben bekommen hat. Trotz all der Rückschläge, die er wohl erlebt hat, ist er ein tapferer und liebevoller Hund, der uns daran erinnert, dass die Menschlichkeit noch immer in dieser Welt existiert.

Fazit Kay Wissenbach: „Nur gemeinsam sind wir stark“

 

Danksagung von Petners:

Nochmals vielen Dank für deine großzügige Unterstützung. Ohne Menschen wie dich könnten wir unsere wichtige Arbeit nicht fortsetzen. Wir sind dir zutiefst dankbar dafür, dass du uns geholfen hast, Timos Leben zu verändern und uns bei unserer Mission, Tieren in Not zu helfen, zu unterstützen.

 



Instagram Reel über Timos Reise nach Spanien: 

https://www.instagram.com/reel/Cul3jNTPFj6

Jacobs Ridge Animal Sanctuary in Murcia, Spanien:

https://www.instagram.com/jacobsridgeanimalsanctuary/ 

https://www.youtube.com/watch?v=XEixzgLtIrI (Timos Ankunft in Murcia)

Frühere Videos über Timo: 

https://www.instagram.com/reel/ChCL9f6lnl3/ 

https://www.instagram.com/reel/CivNpiWJkra/