Autor:  GRADLYN Petshipping Kategorien: Referenzen

Zootransport eines kleinen artgeschützten Serienstars

Von einem unserer bekannten Kunden aus dem Bereich Zoo Transport erhielten wir den Auftrag, den kleinen artgeschützten Kurzkrallenotter Murphy in sein neues Zuhause, einen Zoo auf Teneriffa, zu fliegen. Neben einem Kamerateam des Fernsehsenders VOX wurde Murphy, mittlerweile TV-Star, von seiner Otterfreundin Khali und seiner Ziehmama begleitet. Die Flugbuchung sowie die Ausstellung der Transportdokumente wurde durch uns schon weit vor dem Abflugtermin erledigt und auch mit Murphys Transportbox - einer exklusiven Spezialanfertigung - wurden alle seitens der IATA vorgeschrieben Auflagen erfüllt. Tiere, und gerade der artgeschützte Murphy, fliegen im Cargo IMMER First Class!

Murphy kam sehr knapp und eigentlich schon fast zu spät für seinen Abflug zu uns. Das lag jedoch nicht an Murphys Starallüren, sondern eher an den verantwortlichen Zweibeinern. Bei uns angekommen erledigten wir noch die endgültige Export- und Zollabfertigung, so dass Murphy und seine Familie ohne Probleme nach Teneriffa fliegen konnten. Bei allem Zeitdruck ist eins nämlich besonders wichtig und darf nie vernachlässigt werden: volle Aufmerksamkeit bei der gewissenhaften Prüfung und Bearbeitung, damit der weitere Ablauf gewährleistet ist.

Nach den Dreharbeiten in unserem Büro konnten wir Murphy, seine Ziehmama und Khali für Ihren Flug nach Teneriffa abliefern. 4 Stunden später wurden wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Rollfeld von Teneriffa begrüßt. Nachdem wir uns von Murphy und Murphy sich von Hollywood verabschiedet hat, wohnt er jetzt wieder im Zoo. Seine Vorliebe für Muscheln, Froschschenkel, Krebstiere und stundenlanges Sonnenbaden hat zwar zugenommen - aber er ist trotzdem bodenständig geblieben.

Die ganze Geschichte von Murphy, seinem Flug und seiner Ankunft in Teneriffa wurde bei VOX „Wildes Wohnzimmer“ bereits mehrmals gesendet.

Gradlyn Petshipping Header Zootransport Otter 01

Zurück zur Übersicht